timeline

Sonntag, 9. Dezember 2012

Der Tag vor dem Hausaufbau

Baustrom
Nach der Stromlieferant die Anschlusssäule für den Baustrom gestellt hatte, dort aber kein Anschlusskasten für den Baustrom zu finden war, stellte sich heraus, dass der Stromlieferant unserem Elektriker nicht Bescheid gesagt hatte. Jetzt musste der Elektriker kurzfristig einen Termin mit der Stadt finden um den Anschlusskasten anzuschließen.
Als Marcel heute am Grundstück vorbei gefahren ist, hat er gesehen, dass der Anschlusskasten schon da ist. Das hat also alles noch geklappt! Super! Danke hier an den Elektriker. :)

Neue Fensteränderungen von der ProHaus-Planerin
Am Wochenende hat Marcel noch eine Änderung von ProHaus entdeckt, unser Treppenfenster wurde einfach um 50 cm nach oben verschoben. Wir hatten das Fenster etwas tiefer geplant, damit man beim hochgehen raus schauen kann und einen schönen Lichteinfall hat. ProHaus hat es nun nach oben geschoben, natürlich wie immer ohne uns Bescheid zu geben. Hier fragen wir uns auch, was überhaupt unser Architekt macht, auch von ihm fühlt man sich allein gelassen. Beim ersten und einzigen Gespräch was bisher mit ihm stattfand haben wir genau beschrieben wo das Fenster sitzen soll und es im Plan eingezeichnet. Hier haben wir uns auch mehr Kommunikation mit ProHaus erhofft. 
Ein Architekt sollte unsere Pläne lesen und im Gespräch hören, welche Wünsche wir haben und diese an ProHaus weitergeben. Ich denke hier wurden nur unsere Pläne weitergeschickt ohne Erklärung...sehr schade... Mit seinem Einsatz sind wir bisher unzufrieden, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Aber auch auf den Plänen war zu erkennen, wo das Fenster sitzen soll. Tja, Änderungen gehen nicht mehr, da unser Haus schon fertig produziert ist.

Abdichtungsbahn der Bodenplatte
Die Folie konnte bisher auf Grund der Wetterlage leider nicht auf der Bodenplatte angebracht werden. Wir werden morgen früh die Folie abholen und ProHaus wird Teile der Folie unter die Hauswände setzen, natürlich gegen einen Aufpreis. Wenn das Haus steht, wird der Estrichleger kommen und die Abdichtungsbahn fertig verkleben.

Morgen kommt das Haus
Marcel war ja heute auf der Baustelle und hat gesehen, dass unsere Wände schon dort stehen.
 

Auch der Schornstein liegt schon im Schnee, inkl. einem kleinen Schneemann den jmd. gebaut hat. ^^

Da es heute kräftig geschneit hat, müssen wir morgen sehr sehr früh aufstehen und die Bodenplatte vom Schnee befreien, damit unser Haus aufgestellt werden kann.


Ich als kleine Frostbäule habe mir schon Skisachen für morgen rausgelegt, da es wieder schneien und kalt werden soll. Da ich den ganzen Tag auf der Baustelle sein und Fotos schießen werde, hoffe ich, dass ich so über die Runden komme. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen