timeline

Montag, 3. Dezember 2012

Es geht vorwärts...teilw. etwas holprig

Die Bodenplatte wurde fertiggestellt und muss am Mittwoch oder Donnerstag abgenommen werden. Das ging alles sehr fix! :) Jetzt müssen wir den Anruf des Architekten abwarten. Danach muss noch die Folie / Teerpappe darauf angebracht werden.
Das Lüftungssystem hat Marcel jetzt auch ändern lassen. Es wurde ja fälschlicherweise in unserer Speisekammer geplant, statt im Hauswirtschaftsraum. Für die Umplanung mussten wir etwas mehr Material bestellen.
Auf den Anruf des Sachverständigen warten wir auch immer noch, er wurde uns ja von ProHaus und einem Arbeitskollegen empfohlen. Vor ca. 2 Monaten hatten wir ihm zur Prüfung unsere Bauunterlagen geschickt, da kam leider bis heute keine Antwort. Auf telefonische Nachfrage ob er denn noch etwas bräuchte und wir noch mal nachfragen wollten ob er denn alles erhalten habe, reagierte er leicht verwirrt. Wir gehen also davon aus, dass er die Unterlagen noch nicht durchgelesen hat...naja das Haus kommt ja erst nächste Woche... -.-  Wenn er sich bis Freitag nicht meldet, müssen wir wieder nachhaken, da wir gerne wüssten wann er vorhat zur Baustelle zu kommen.

Die Sache mit dem Baustrom gestaltet sich auch schwieriger als gedacht. Nachdem er beantragt wurde, wurde die Anschlusssäule an ein total anderes Grundstück gestellt, was nicht wirklich in unserer Nähe war. Wir wunderten uns schon warum das so lange dauert.

Nachdem wir mit dem Verantwortlichen für den Baustrom gesprochen und ihm die Situation erklärt hatten, wurde die Säule wieder versetzt
....natürlich nicht auf unser Grundstück, wieso soll man sich das auch so einfach machen, wenn es auch schwer geht?....
Die Anschlussäule steht jetzt auf unserem Nachbargrundstück, ist kein Weltuntergang, wir müssen ein Kabel von dort ca. 6-7m zu unserem Grundstück ziehen. Anscheinend hat der Verantwortliche das Grundstück nicht gefunden. Witzigerweise sind wir das einzige Grundstück dort, wo gerade an der Bodenplatte gearbeitet wurde, auf dem Nachbargrundstück ist noch Brachland...naja man muss nicht immer verstehen was in mancher Leute Köpfe vorgeht. ;)
Jetzt hoffen wir nur, dass die Temperaturen nicht zu sehr fallen und es nächste Woche keinen Regen gibt. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen