timeline

Dienstag, 18. Dezember 2012

Mörteln

Heute haben wir versucht die Öffnungen zwischen Bodenplatte und Holzwand zu vermörteln, was ja in Eigenleistung geschehen muss.
Der Baustoffhändler gab uns Quellvergussmörtel. Auf Nachfrage und erklären was wir damit machen wollen, meinte er das wäre das Richtige. Also haben wir es damit versucht. Anfangs gings ganz gut und nach einer gewissen Zeit hat man auch das Mischverhältnis raus. Auf keinen Fall sollte man 2 Säcke auf einmal in den Emer kippen um gleich mehr herzustellen. Das hat unseren Bohrer beim Mischen geschrottet.



Abends nachdem es etwas kälter wurde, aber noch über 5°C, wollte der Mörtel nicht mehr halten und wir gaben immer weniger Wasser dazu. Der Mörtel war dann wie Knetmasse und hielt nicht mehr.
Durch Internetrecherche haben wir rausgefunden, dass wir nicht Quellvergussmörtel sondern lieber Quellmörtel nehmen sollten. Doof, dass wir der Meinung des Baustoffhändlers geglaubt haben. Also werden wir Quellmörtel im Baumarkt kaufen und das Ganze nochmal versuchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen