timeline

Freitag, 25. Januar 2013

Erstmal ein Werkzeugraum!

Ständig lag das Werkzeug genau dort herum, wo ich es gerade nicht vermutet hatte. Langes, verzweifeltes Suchen diverser Geräte, Zollstock oder nur vom Messer. Meine nette Bauherrin hat das natürlich garnicht verstanden und meinte, ich solle doch das Werkzeug immer an die gleiche Stelle zurückbringen...
An dem Tag nach Anjas Sturz von der Leiter war ich natürlich alleine auf der Baustelle, dass ganze Chaos im Kinderzimmer mit kaputten Plasitkbehältern von Schrauben, kaputter Werkzeugkiste, umherliegenden Schrauben, Nägeln, Bits usw. hat mich dann letztlich doch dazu bewogen, Aufenthaltsort und Werkbank zu trennen.
So hab ich all das Material, Werkzeug und sonstiges Nützliche aus dem Raum ins Arbeitszimmer geräumt und erstmal komplett das Zimmer gesäubert.

Nun lag in einem Zimmer das komplette Werkzeug- da wurde mir erstmals bewusst, welche Menge an Zeug sich in der Zeit angesammelt hat. Kurz überlegt wie ich dass alles ordnen kann- und ab direkt in den Baumarkt.

Im Baumarkt dann stand ich natürlich erstmal eine Ewigkeit am Überlegen, welche der Regalmöglichkeiten am Besten sind oO
Fertige Blechregale mit 30 kg je Regal Last....
größere Regale....
noch stabilere mit bis zu 90 kg Last da wohl eine Holzplatte als zusätzliche Verstärkung....
hübsche Schränke....
oder doch mit Schienen an der Wand zum selber bauen...

Die einen Regale müsste man mit der Wand verbinden, die anderen waren ein wenig teurer, und sowieso hasse ich Entscheidungen :D
Aber mitgenommen hatte ich dann doch die Einzelteile zum Selberbauen- einfach aus dem Grund dass ich eine Wand im Arbeitszimmer habe, die bis nach dem Estrichlegen wohl nicht mehr bearbeitet werden muss und ich so ein Regal auch weit über die Zeit vom Estrich hin dort hängen lassen kann, ohne wieder komplett umziehen zu müssen

Alle anderen stehen nunmal auf dem Boden und müssten vor dem Estrichlegen - raus.


 
 
 
Und als dann endlich alles an seiner Stelle war, Zeit für ein:
 
 
mit dem Blick auf Ordnung

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen