timeline

Montag, 8. April 2013

Es geht jeden Tag weiter- auch wenn es hier nicht danach aussieht!

*Lebenszeichen*
Frankfurt, 08.April 2013

Nun, in den letzten Wochen ist unser kleines Bautagebuch etwas - na gut, etwas sehr viel- zu kurz gekommen.
Dies wird sich mit Sicherheit die nächsten paar Tage nicht ändern, dies liegt einfach an dem enormen Stress und Zeitdruck.
Dank des kältesten und längsten Winters in meinem ganzen Leben hat sich einfach alles verändert. Eigentlich sollte ja schon längst die Fassade da sein, doch leider ist noch nicht einmal der Sockel isoliert. -.-
Seit Anfang Januar befinden wir uns eigentlich durchgängig unter 5°C- zumindest Nachts. Dies bedeutet natürlich, dass wir einige Arbeiten verschieben mussten. Fundament für Heizkessel, Lüftungsanlage, Kamin und natürlich auch die Aussenisolierung bzw. Abdichtung. Nicht zu vergessen die Kabel für die Außenbeleuchtung.
Heute ist der 08.04.2013- und endlich scheint es so, dass die Temperaturen auch Nachts über 5°C steigen werden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir komplett in der Luft hängen. Es geht weiter, nur eben nicht koordiniert und nach Plan, sondern überall ein wenig. Hoffentlich wird es bald wärmer, denn die Fassade hätten wir schon gerne noch dieses Jahr.

Stand der Dinge ist;
Erdgeschoss:
So gut wie alle Elektro-, EIB, Sat- und Netzwerkkabel verlegt. Rolladen in Betrieb.
Die Decken im sind bis auf's Gästebad mit Folien versehen und auch die Unterlattung ist abgeschlossen.
Die Außenwände in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer sind komplett fertig. Also Spanplatten, Folien und Rigipsplatten angebracht.
Im Speiselager ist bereits der Abluftauslass eingebaut und die Decke geschlossen.

Ach ja, und die Lüftungsplanung musste ich leider wieder komplett umschmeißen. Dank Statik, der Elementierung und auch der Lüftungsplanung selbst fühlte ich mich dazu gezwungen, die Planung doch selbst zu erstellen. S' Gerät soll später auf dem Boden stehen statt an der Wand hängen- Zuluft- Abluftführung komplett umgeschmissen und .... ein ander Mal :D

Sorry!

** Update 1, 11. April 2013: neuer Post im Februar ;
** Ein Funke Wärme

** Update 2, 11. April 2013: neuer Post im Februar;
** Der Stahlträger und die Elektrokabel- eine kleine Liebesgeschichte

** Update 3, 11. April 2013: neuer Post im Februar;
** Spanplatten, Elektrotechnik und Garagentür

** Update 4, 12. April 2013: neuer Post im März;
** Schmutzwasserleitungen fürs Badezimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen