timeline

Sonntag, 28. April 2013

Sockelisolierung

Das Wetter hat es endlich mal gut mit uns gemeint, die Temperaturen stiegen und die Sonne schien. Wir konnten mit der Sockelisolierung anfangen.


Zuerst mussten wir die Flächen ums Haus an denen außen kein Mörtel war noch zumörteln. 



Nachdem das getrocknet war musste eine Furche ums Haus gezogen werden...hört sich einfach an, war es dank unserem felsigen Boden aber nicht. Nachdem ich eine Seite mit der Spitzhacke bearbeitet hatte, fielen mir fast die Arme ab und Marcel musste ran...Einige Zeit später stand die Furche dann und ich fing an alles abzukehren damit wir BT 26, den Bitumenvoranstrich anbringen konnten.




Als das getrocknet war, schnitt ich die Abdichtbahn zu und Marcel klebte sie außen ums Haus. 




Marcel fand, dass die Beschreibung zum Zuschneiden der Folie auf der Packung der Abdichtbahn besser beschrieben sei, als im Ausbauordner. 

Als wir damit fertig waren, brachten wir noch die Styroporplatten an und dichteten diese mit Bauschaum ab damit sie dicht sind und besser halten. 


Das Ganze hat uns einige Tage Arbeit gekostet. Aber endlich konnten wir die erste Karte an Pro Haus schicken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen