timeline

Samstag, 4. Mai 2013

ein paar Mängel...

Als wir die Sockelisolierung anbrachten, fiel mir auf, dass sich an einigen Stellen ums Haus die Styroporplatten lösen. 


Neben der Eingangstür kann man die Platte sogar fast abnehmen. Man sagte uns damals bei ProHaus, dass es überhaupt kein Problem sei, wenn die Fassade nicht sofort kommt und das Haus erstmal so da steht. Es gäbe sogar Häuser, die jahrelang nur mit Styropor da stehen. Marcel hat sich von Pro Haus den Namen des Bauschaums geben lassen, der bei unserem  Haus verwendet wurde und dann bei der Firma angerufen. Dort sagte man ihm, dass der Schaum nicht UV-beständig sei..wusste bei ProHaus keiner. Naja, man hilft ja wo man kann. ;)
D.h. für uns, dass jetzt erstmal ein Kundenbetreuer kommen muss um zu schauen warum sich das Styropor löst..ist es dem Bauschaum geschuldet oder ist unter dem Styropor etwas das nach außen drückt. In jedem Fall muss der Maurer der die Fassade macht den Bauschaum ausbessern.

Reingeregnet hat es auch mal wieder an unserer altbekannten Stelle im Esszimmer. Wir hatten dort ja schon Rigips an den Wänden, das Wasser ist aber sogar durch den Rigips gelaufen. Wegen dieser Stelle war schon zweimal ein Kundenbetreuer da, hat aber leider nix gebracht...es regnet noch rein und wir haben keine Lust ständig wieder alles aufzureißen.

Das Thema mit unserem verbogenen Wohnzimmerfenster ist auch noch nicht gelöst. ProHaus wollte warten bis es wärmer wird, ob sich die Biegung noch zurück zieht. Wie erwartet ist nix passiert und das Fenster noch verbogen.

Der Kundenbetreuer wollte sich eigentlich am 3. Mai melden, hat er aber nicht...
Ich hoffe die Mängel sind behoben, bevor die Fassade kommt. =/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen