timeline

Donnerstag, 11. Juli 2013

Treppenhauswände und Heizungsfundament

Treppenhaus hat sein Holzkleid bekommen:
 
 
Auch wenn die Wände hier leider extrem unschön übereinander gestellt wurden- teilweise über 1 cm weit versetzt (Unter- und Obergeschoss) und lange gehobelt werden musste...

 
Der Deckenbereich extra unterfüttert wurde um Hohlräume und damit Schallprobleme zu vermeiden
 
 
Kabelwege wie immer ausgespart werden mussten. Hier hoffe ich, dass die Befestigung der Treppe später den Weg an den Kabeln vorbei findet!


 
 
Parallel hab ich mal, ähnlich wie beim Lüftungsgerät, ein Fundament für den Gasbrennwertkessel gegossen:

 
Auf das Leerrohr, welches bereits bei der Bodenplatte eingegossen wurde, wollte ich definitiv nicht verzichten :D
Und 's Erdungsband muss später verlegt werden. Mit viel Kraft und Mühe habe ich dieses so weit es nur irgendwie ging an die Seite gedrückt, nachdem ein Biegen auf die linke- oder auf die Stirnseite leider erfolglos blieben...
 
 
Hier sieht man schon das fertige Fundament, auch das mit Hilfe eines im Internet bestellten Kreuzverbinders und Baustoffhändler gekauftem 3x0,3er Erdungsband umverlegten bzw. verlängerten Erdungsband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen