timeline

Samstag, 14. Dezember 2013

Fittingbruch- fließend Wasser ungewollt

Und da ist es passiert.
Grobian hat zugeschlagen- natürlich kurz vor der Frostperiode an einem Hauptwasserrohr fürs Obergeschoss- Klasse!

Am Verteiler im Obergeschoss hab ich einen Überwurf fester anziehen wollen, da es ganz leicht raustropfte. Anja saß bereits im Auto, als ich mit Zange bewaffnet nochmal ein Stück drehen zudrehen wollte- ZACK da machte es Knacks.
Instinktiv flog ich wie die schnellste Maus von Mexiko um die Kurven, runter über die Treppe bis in den Technikraum um die Wasserleitung fürs Obergeschoss abzudrehen!
Herr Gott schon jetzt haben sich meine zusätzlich installierten Kugelhähne rentiert :>

Oben wie der mit Tüchern angenommen hab ich die Stelle fix abgetrocknet, da kein Druck mehr auf der Leitung war kam auch kein Wasser mehr raus.


Nun, ich denke ich muss nicht beschreiben, wie sauer ich war! 

Und wie sollte es auch anders sein, natürlich ist mir dass am Samstag Abend passiert!
Dieses Teil hat man natürlich nicht noch einmal- ein normaler Winkel passt nicht, und verschließen kann man es so oder so nicht :D diese Spezialfittinge hab ich echt lieb gewonnen ....
Am Montag früh hab ich direkt beim der Fa. Dahotherm angerufen und mir ein Ersatzteil zuschicken lassen. da ich leider nicht erkennen konnte, ob die Undichtheit vom Winkel mit dem Überwurf oder vom T-Stück mit den Gummiringen ausging, will mir die Heizungs-Sanitärfirma einen neuen Spezialwinkel und zusätzlich zwei neue O-Ringe zuschicken. Mit der Bitte um Dringlichkeit, da ich diese Wand endlich verschießen möchte, möchte er es gleich am Dienstag rauschicken.



*edit:
Paket übrigens am 7.1.2014 erhalten  :((((((((((((
Wurde mal wieder an die alte Adresse geschickt- obwohl wir schon per Email die neuen Daten bei der vorherigen Lieferung durchgegeben haben. Zusätzlich dann die Weihnachtszeit und Neujahr.
Ein Hoch auf das neue Zeitalter mit Kundendatenbanken und ordentlichen Ablagesystemen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen