timeline

Sonntag, 2. Februar 2014

Ein provisorischer Weg zur ausgepackten Hauseingangstüre

Wie der Titel es schon verlauten lässt, haben wir die Hauseingangstüre ausgepackt. Endlich! Ich konnt es auch einfach nicht mehr sehen, nach einem Jahr durchnässter Pappe steht Sie endlich frei und schmückt die Frontseite des Hauses wie sie es auch soll!
Bis auf eine Stelle ließ sich das Tape auch ohne Rückstände entfernen und auch diese eine Problemstelle ließ sich mit viel Mühe säubern.
Negativ bei uns- und als kleiner Tipp für all die anderen Bauherren hier:
Unterhalb der Türe wurde das Klebeband zerkratzt und auch der Lack der Türe hat Schrammen, denn beim Einbauen des Estrichs sind leider kleine Reste auf die Türschwelle gekommen, eingetrocknet und wurden nicht gesehen. So wurde bei jedem Haustüröffnen und Schließen die Türe zerkratzt. Es sieht heute natürlich keiner, da es unterhalb ist- aber ein Fehler denn man sicher verhindern kann wenn man daran denkt.
Daher nach dem Estrich bitte daran denken, vor allem die Türschwelle auf Reste zu kontrollieren!










Nun, da der Boden endlich vorhanden ist und ständig mit Matsch verschmutzt wird, habe ich mich dazu entschieden auf den ggf! Schwiegervater zu hören und die Zuwegung zumindest provisorisch zu Erstellen. 
Beim Baustoffhändler um die Ecke haben wir uns groben Schotter besorgt und direkt vor die Türe liefern lassen :) Mit Hilfe von einer Schaufel und einem Eimer hab ich die 3m³ Schotter schön zur Haustüre hin verteilt und zumindest mit meinem satten Körpergewicht verdichtet! Den Rest hab ich Richtung zukünftiger Garage verlegt, sieht zwar nur halb-fertig aus, aber erfüllt seinen Dienst.

Eigentlich wollte ich auch noch den kleinen Haufen schön verteilen, doch leider kam mir ein Trauerfall dazwischen. An diesem Tage ist unsere süße Nele verstorben...
Anja war zu dieser Zeit zu Hause und hat die Süße noch mit langsam und immer schwerer werdenden Tapsen richtig Plexiglasscheibe stolpern sehen. Ruhig hat sie sich dann ganz offensichtlich bei uns im Terrarium vor die Scheibe gekauert und sich für immer Schlafen gelegt. In Erinnerung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen