timeline

Dienstag, 4. März 2014

Deckenverkleidung Flur OG

Der Termin der Treppe steht! Fest terminiert. Warum? Weiß nicht- aber ein wenig Druck schadet nie! Nein Spaß bei Seite- ich wollte endlich die letzte Stelle in der Außenwand schließen, mir ging diese letzte Lücke tierisch auf den Sack. Immer mehr im Haus sieht wohnlich aus, doch an einer Stelle sieht man noch die Dämmung- dass geht einfach gar nicht...
Einfach auch ein wenig aus dem Gesichtspunkt raus, dass ich endlich das Kapitel (Bautreppe) abgeschlossen habe, hab ich dem Termin wohl zugestimmt.

Nur war damit schnell klar: Der Flur muss fertig werden! Denn ist einmal die richtige Treppe drinnen, ist nichts mehr mit Leiter auf die Stufen stellen. Zumindest nicht ohne ein Risiko an Schaden

Also ging es ans Verkleiden.... mit Müh und waghalsigen Aktionen:







Die Platten "unten" am Fenster gehen noch, da man auf die Bautreppe aufs Podest eine Leiter stellen kann. Selbst der Trockenbaulift hatte dort noch Platz.....
...nur die zweite und dritte Reihe, waren durchaus eine Herausforderung. Mit Leiter und meinen 1.91m Körpergröße und ausgestrecktem Arm kam kaum an die Schrauben ran, ein Halten der schweren Platten schien unmöglich. Lange hab ich mir über Wege Gedanken gemacht, bis hin zum Ausbau der Bautreppe... letztlich hab ich mich aber dazu entschieden, unsere Segmentleiter horizontal voll auszulegen von OG-Flur auf die Fensterbank. In Luftiger Höhe stand ich dann auf der Leiter :D da werden starke Knie sehr wacklig! Nichts für mich... 
..aber musste ja gemacht werden, ein Zurück gibt es ja schließlich nicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen